Ehe für alle - Rechtsanwalt Landucci bei 1LIVE

Ehe für alle – Rechtsanwalt Giuseppe M. Landucci bei 1LIVE

Am Freitag wird der Bundestag über die Ehe für alle abstimmen. Die Chancen auf eine Mehrheit stehen gut. Dies hätte insbesondere zur Folge, dass sich gleichgeschlechtliche Paare auch offiziell Ehepartner nennen können. Zudem würde es für gleichgeschlechtliche Paare bedeuten, dass sie die gleichen Rechte wie andere Ehepaare erhalten würden.

Jahrelang wurde über die Homo-Ehe in Deutschland diskutiert, doch jetzt könnte es ganz schnell gehen. Giuseppe M. Landucci, Fachanwalt für Familienrecht in Köln, hat diesbezüglich bei 1LIVE Stellung bezogen. Hier können Sie sich den Mitschnitt zur Ehe für alle noch einmal anhören.

 

 

Wie sich der Bundestag am Freitag entscheiden und was sich im Falle einer Ehe für alle ändern wird, bzw. welche zusätzlichen Rechte homosexuelle Paare hierdurch bekommen, werden wir in einem separaten Artikel noch genauer erläutern.

 

Ehe für alle – Rechtsanwalt Giuseppe M. Landucci bei 1LIVE
5 (100%) 25 votes